Über Uns

Wir sind ein kleines Team von Theaterschaffenden und Märchenschürfern, die Neugierde und Bewusstsein für die unzähligen Erzählungen und Geschichten rund um den Globus wecken wollen. Es gilt herauszufinden, wo wir darin noch heute eine Weisheit, eine Gemeinsamkeit oder ein Lachen entdecken.

Nach ausgiebigem Stöbern und pädagogischem Entstauben werden die Geschichten als Hörspiele mit Illustrationen umgesetzt. Um jeder Geschichte ihre eigene Note zu geben wird die Musik stets eigens komponiert. In einer zusammenwachsenden Welt bieten uns die Mythen und Märchen einen interkulturellen Schatz, der jedermann bereichern kann…wenn man denn weiß ihn zu bergen.

Einen Schatz, den wir gerne kostenfrei teilen, damit niemand über Einkommenshürden stolpern muss.

Daher setzen wir auf eure Unterstützung um Rollkoffergeschichten zu ermöglichen.

Die Stimmen:

Sally Jaber Hübsch ist Sprecherin und Filmmacherin. Ihre Stimme entführt uns in ferne Länder und vergangene Zeiten.

Herold Vomeer ist Schauspieler und Musiker. Dank seinem Elan und Herzblut, werden die Figuren lebendig und liebenswert.

 

Das Team:

Levi Raphael ist freischaffender Musiker und Gründer von Rollkoffergeschichten.

Er kümmert sich um die Musik, Illustrationen, Regie, Produktion,  Adaption, Recherche,  und was sonst noch ansteht.

Mit seinen Stimmen  und Dialekten sorgt er für eine üppige und artenreiche Geschichtenwelt.

 

Kerstin Lenhart ist Regisseurin und Leiterin des „Jugend und Experten Hauses“ am Theaterhaus Jena.

Sie sorgt mit pädagogischem Blick und Jahren der Theatererfahrung für den letzten Schliff an den Texten.

 

Bernd Höllen ist Intermediadesigner und Mediengestalter.

Er sorgt dafür, dass im Internet alles flutscht und hilft mit geschultem Blick.